Donnerstag, 4. April 2013

Bami Goreng

Dieses Gericht habe ich nur dank meinem Freund kennen- und liebengelernt. Ein einfaches Gericht, welches einfach nur köstlich ist und mir jedes mal Freude bereitet. Wieder ist es ein asiatisches Gericht (Ja ich bin im Moment auf einem Asia-Trip ;) ) und wieder ist es sehr leicht.

Bami Goreng
Rezept: (4 Personen)
Zutaten:
- chinesische Nudeln
- 1-2 EL Olivenöl
- 400-500g Pouletfleisch, in Stücke geschnitten (man kann auch Geschnetzeltes verwenden) (Hühnchen in DE)
- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- zwei 1/2 Peperoni (eine rote und eine gelbe) (Paprika in DE)
- 1 Lauch
- Salz
- Curry
- 1 KL Sambal Oelek
- 1 EL Sojasauce
- 100g Schinken

Zubereitung: (Am besten in einer WOK, geht aber auch in einer Bratpfanne)
  1. Olivenöl erhitzen und Pouletfleisch auf höchster Stufe kurz anbraten und dann wieder herausnehmen.
  2. Zwiebeln, Knoblauchzehen und Lauch fein schneiden und in die Pfanne mit etwas Olivenöl. Das Ganze andünsten und warten bis die feingeschnittenen Knoblauchzehen fast durchsichtig sind.
  3. Alles mit Sojasauce, viel Curry und Sambal Oelek würzen und abschmecken.
  4. Peperoni in Streifen schneiden und mit feingehacktem Schinken in die Pfanne geben.
  5. Poulet wieder dazugeben.
  6. Selber nach belieben Nachwürzen.
  7. Nicht vergessen währenddessen die chinesischen Nudeln zu kochen. Die Nudeln zum Schluss auch in die WOK und das Ganze gut durchmischen.

Guten Appetit!

If someone likes to have the english version of the recipe, write a comment and I will contact you.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...