Dienstag, 19. November 2013

Schnelle Pouletpfanne

Diese Woche hatte ich es schon mal eilig mit dem Mittagessen und dann kam mir die spontane Idee einer schnellen Pfanne mit Poulet und einigen Gemüsesorten. Es war echt lecker und dauerte mit Vorbereiten ca. 25 Minuten.

Zutaten; alles frisch und lecker
Rezept für 2 Personen:
250g Reis
150g Pouletstreifen
250g Broccoliröschen
2 Karotten
2 Peperoni
1 Lauch
1/2 Zwiebel
250ml Halbrahm
Curry, Trocomare, Cayennepfeffer und  Paprika
Olivenöl

Schnelle Pouletpfanne
  1. Broccoli mit etwas Olivenöl im WOK (oder der Bratpfanne) anbraten.
  2. Lauch und Zwiebeln feinhacken. Karotten in Scheiben und Peperoni in Streifen schneiden.
  3. Pouletstreifen mit wenig Olivenöl anbraten und herausnehmen.
  4. Lauch und Zwiebeln mit wenig Olivenöl im WOK andämpfen bis sie leicht glasig sind und dann die Karotten hinzugeben.
  5. Wenn die Karotten die gewünschte Härte erreicht haben, Peperoni, Broccoli und Pouletstreifen hinzugeben.
  6. Nun den Rahm hinzugeben und etwas aufkochen lassen.
  7. Alles nach eurem Geschmack würzen. Ich würze es extrem gerne mit Curry und etwas schärfer mit Cayennepfeffer.
  8. Und wichtig: den Reis nicht vergessen. ;)

Guten Appetit! ;)

1 Kommentar :

  1. Das sieht lecker aus. Ich mag aber kein Lauch.

    Liebe Grüsse
    Mireille

    The-Peril.com & Air-Bubble.de & Blogger-Forum.com
    P.S: Das Blogger-Forum löscht bald die inaktiven User (welche über 4 Montate nicht online waren, wäre schade wenn wir dich verlieren - komm doch wieder online)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...