Donnerstag, 15. August 2013

Pouletbrustfilet-Roulade mit Pfefferrahmsauce

Ein kleines bisschen Gourmetküche für zu Hause gefällig? Dann habe ich hier für euch ein einfaches leckeres Rezept, welches ihr super mal wenn ihr Besuch habt nachkochen könnt.

Ich habe dieses Rezept auch beim AMA Food Blog Award eingereicht, da ich davon komplett überzeugt war.

Pouletbrustfilet-Roulade mit Pfefferrahmsauce
Rezept für 2 Personen
150g Pfefferweichkäse (z.B. von Cantadou)
1/2 Karotte
1/3 rote Peperoni
2 Pouletbrustfilet (ca. 250g)
4 Tranchen Speck
250ml Halbrahm
50g Pfefferweichkäse (z.B. von Cantadou)
1 TL Rindsbouillon
Cayennepfeffer, Salz (in meinem Fall Trocomare) zum Abschmecken
125g Basmatireis
150g Broccoliröschen
4 Zahnstocher
wenig Olivenöl
  1. Für die Füllung der Roulade schneidet ihr die halbe Karotte und den Drittel der Peperoni in kleine Würfelchen. Diese Würfel mischt ihr in einer Schale mit 150g Pfefferweichkäse.
  2. Die 2 Pouletbrustfilet in der Mitte längs halbieren.
  3. Die vier Pouletbrustfilet-Hälften auf einem Teller auslegen und mit der Pfefferweichkäsefüllung bestreichen. Danach diese einrollen, mit einer Tranche Speck umwickeln und dann jeweils mit einem Zahnstocher feststecken. Etwas Olivenöl in die Bratpfanne geben und die Rouladen scharf anbraten und danach in den auf 120 Grad vorgeheizten Ofen für 10-15 Minuten legen.
  4. Für die Pfefferrahmsauce geben Sie den Halbrahm, die Bouillon und den restlichen Pfefferweichkäse in eine Pfanne, erhitzen diese stark und lassen es köcheln. Sobald die Sauce sämig gekocht ist, mit etwas Cayennepfeffer und Salz abschmecken.
  5. Den Basmatireis mit 250ml kaltem Wasser in eine Pfanne geben, leicht salzen und mit geschlossenem Deckel 20-25 köcheln lassen.
  6. Ungefähr 1.5-2 cm hoch Wasser in die Pfanne einfüllen, das Dampfgarsieb in die Pfanne geben und die Broccoliröschen darauf verteilen. Den Deckel auf die Pfanne setzen und das Ganze dann für 5-10 Minuten erhitzen.

Guten Appetit! ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...