Mittwoch, 4. Dezember 2013

4. Türchen: Curry-Cashewkerne

Zur Abwechslung gibt es auch wiedereinmal etwas nicht süsses. Ich bin der Meinung, dass man solche Kleinigkeiten, wie eben Curry-Cashewkerne, einfach machen und dann super weiterverschenken kann. Solche selbstgemachten Sachen sind immer wieder gute Ideen.



Rezept:
400g Cashewkerne
40g Butter
1 gehäufter TL Currypulver
etwas Cayennepfeffer
etwas Paprika
1 TL Salz
  1. Die Butter in einer beschichteten Bratpfanne erhitzen.
  2. Sobald die Butter geschmolzen ist, Curry, Paprika und Cayennepfeffer daruntermischen.
  3. Die Nüsse hinzufügen und alles unter Rühren kurz anbraten.
  4. Die Nüsse auf ein Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei ca. 170°C ca. 20 Minuten garen lassen. Wichtig, nicht zu vergessen zwischen durch mal umzurühren.
  5. Die Cashew-Kerne herausnehmen und in eine Schüssel geben. Alle mit dem Salz überstreuen und dann gut durchmischen.
  6. Nun könnt ihr sie auskühlen lassen. Wenn sie ausgekühlt sind, denkt daran, sie zu verpacken. Wenn ihr sie luftdicht verpackt, sind sie ca. 2 Monate haltbar.

Diese Curry-Cashewkerne könnt ihr super auch für einen Apero brauchen. Wer Cashews nicht gerne hat, kann natürlich auch andere Nüsse wie Mandeln, Wal- oder Haselnüsse benutzen. Oder ihr macht einen Mix. :) Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

2 Kommentare :

  1. Ich liebe ja Essblogs wie deinen!!! :) Leider hab ich kein Händchen für sowas und fast nie Zeit, aber ich hab immer voll Lust solche Sachen auszuprobieren! :)))

    AntwortenLöschen
  2. Super Rezept muss ich sagen ;) Werde ich auf alle Fälle ausprobieren ;)
    Allgemein ist dein Blog echt super, tolle Rezepte und tolle Bilder. Darum war ich mal so frei und habe dich für einen Liebster Award nominiert. Würde mich freuen wenn du ihn annehmen würdest ^^ Weitere Infos bekommst du hier :
    http://chrissitallys.blogspot.de/2013/12/liebster-award-die-freude-wenn-arbeit.html

    Und mach auf alle fälle so weiter, dein Blog ist spitze ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...