Montag, 25. November 2013

Kaki-Creme

Habt ihr schon mal von der Kaki-Frucht gehört? Ich habe lange nicht mal gewusst, dass sie existiert. Aber seit ich Kaki kenne, freue ich mich jedesmal wenn es sie im Winter gibt und man eine Kaki-Creme machen kann. Probiert es doch mal aus, denn es dauert nicht mehr als 5-10 Minuten und ist ein genialer Nachtisch, wenn es mal schnell gehen muss. Und zudem ist es nicht ein 0815-Rezept.

Kakicreme mit Mandarinen
Rezept für 4 Personen:
2 weiche Kaki
1/2 Zitrone
180g Nature-Joghurt
ca. 2 EL Akazienhonig
1 dl Rahm

  1. Kaki halbieren, den Inhalt auslöffeln und in eine Schüssel geben.
  2. 1/2 Zitrone auspressen und den Saft zum Fruchtfleisch zugeben. Das Joghurt und den Akazienhonig dazugeben.
  3. Alles zusammen mit einem Stabmixer pürieren.
  4. Den Rahm schlagen und unter die Masse heben.
  5. Die Creme ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  6. Sehr lecker dazu ist zum Beispiel eine Mandarine.

Guten Appetit! ;)

1 Kommentar :

  1. Das klingt sehr lecker und es bringt mich auf eine Idee, auf die ich seit längerem warte...
    Danke für die Anregung. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...