Sonntag, 5. Mai 2013

Rinder-Saté


Heute Abend habe ich mal etwas Neues und nicht Curry-haltiges probiert. Ein Rinder-Saté mit Eiernudeln. Ich fand es echt lecker und mein Freund auch, daher dachte ich werde ich dieses Rezept mit euch teilen. :) Ich habe das Rezept extra in so viele Teile eingeteilt, da mit es etwas übersichtlicher ist und nicht zu viel auf einmal im Text vorkommt.

Rinders-Saté mit asiatischen Eiernudeln

Rezept für zwei Personen:
4 Holzspiesse
15g frischer Ingwer
1 rote Chilischote
4 Frühlingszwiebeln
200g Rinderhuftsteck
1 EL Limettensaft
4 EL Sojasauce
90g asiatische Eiernudeln
1/2 EL Olivenöl

  1. Die Holzspiesse ca. 5 Minuten in warmem Wasser einweichen.
  2. Den Ingwer schälen und hacken. Chili längs halbieren, entkernen und fein schneiden. 
  3. Frühlingszwiebeln putzen. Den Weissen Teil in Würfel schneiden. Das Grüne in Ringe schneiden.
  4. Steak quer in dünne Scheiben schneiden.
  5. Ingwer und die Chilistücke mit 4 EL Sojasauce, 1 EL Limettensaft und den Frühlingszwiebelwürfeln verrühren. Die Fleischscheiben schlangenartig auf die Holzspiesse stecken und in eine Auflaufform legen. Die Spiesschen dann mit der Sojamarinade begiessen und die Marinade 10 Minuten einwirken lassen.
  6. Nudeln nach der Packungsanweisung zubereiten und abtropfen lassen.
  7. 1/2 EL Olivenöl in einer beschichten Pfanne erhitzen. Rinder-Saté aus der Marinade nehmen und 4-5 Minuten anbraten. Danach wieder entnehmen.
  8. Nudeln in die Pfanne geben und mit dem Rest der Marinade und dem Grünen der Frühlingszwiebeln durchmischen.
  9. Nun müsst ihr es nur noch servieren und fertig ist das leckere Gericht.
Dieses Gericht enthält pro Portion ca. 390kcal. 

Guten Appetit! ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...