Mittwoch, 11. Dezember 2013

11. Türchen: Mandelstifte-Schokolade-Plätzchen

Mandelstifte-Schokolade
Rezept:
400g Mandelstifte
200g Milchschokolade
200g schwarze Schokolade
2 EL Puderzucker
2 Löffel Kokosfett
  1. Die Mandelstifte mit dem Puderzucker in einer Bratpfanne rösten und dann in der Kälte abkühlen lassen.
  2. Die Schokolade mit dem Kokosfett in einem Wasserbad schmelzen lassen.
  3. Die ausgekühlten, aber nicht zu kalten, Mandelstifte mit der geschmolzenen Schokolade mischen.
  4. Nun müsst ihr nur noch kleine Häufchen auf ein Backblech machen und das ganze wieder aushärten lassen.

Bald sind wir in der Mitte meines Adventkalenders. Wie fandet ihr es bis jetzt? Würde mich total interessieren, was ihr am besten fandet und so weiter.


1 Kommentar :

  1. Hallo,

    ich würde dich gerne zu unserem Foodblog Weihnachtsevent auf Küchenplausch einladen: http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/182 .
    wir würden uns freuen, wenn auch du mit einem weihnachtlichen Rezepte teilnimmst.
    Außerdem gibt es viele tolle Preise zu gewinnen und schon einige Weihnachtsrezepte zu entdecken.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...