Donnerstag, 18. April 2013

Gefüllte Tomaten

Wer kennt das nicht? Es ist ein warmer Sommertag und man möchte nicht grossartig viel essen. Für diese Situation habe ich mir gestern Abend diese gefüllten Tomaten mit Fleisch gemacht. Ich hoffe ich kann euch mit diesem Rezept eine Anregung für sommerliche Rezepte geben. :)

Gefüllte Tomaten mit Rindfleisch 

Rezept für 3 gefüllte Tomaten:
Zutaten:
- ca. 120g Schinkenwürfel
- 3 Tomaten
- 100g Mozzarella
- 4 Basilikumblätter
- Pfeffer
Trocomare (man kann aber auch Salz verwenden)

Zubereitung:
  1. Schinkenwürfel kurz anbraten.
  2. Tomaten aushöhlen.
  3. Mozarella in kleine Würfelchen schneiden.
  4. Basilikumblätter feinhacken
  5. Schinkenwürfel, Mozzarellawürfelchen und Basilikum in einer kleinen Schüssel vermischen. Mit Pfeffer und Trocomare würzen.
  6. Mischung in Tomaten füllen und dann bei 180°C (Umluft) 6-7 Minuten lassen, danach nochmal etwas Füllung nachgeben und nochmal so 6-7 Minuten backen lassen. Man kann die Tomaten natürlich auch auf dem Grill machen.
  7. Und nur noch schön anrichten und fertig sind die leckeren Tomaten.
Ein kleiner Tipp zum Fleisch. Ich habe es diesmal mit der Marinade für Poulet vom letzten Rezept gemacht. Ist auch mit Rindfleisch sehr lecker.

Guten Appetit! :)

1 Kommentar :

  1. Hab gerade deinen Blog entdeckt :)
    Richtig toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...