Donnerstag, 4. Juli 2013

Erdbeermousse mit Cantucci

Meine Cantucci kennt ihr ja bereits und ich dachte, warum nicht ein Nachtisch gestalten, zu welchem man die Cantucci kombinieren könnte? Nun gesagt getan und das kam dabei heraus. Das Erdbeermousse ist einfach locker und leicht, genau das richtige für den Sommer. :)

Erdbeermousse mit Cantucci
Rezept für ca. 6 Portionen Erdbeermousse:
200g Erdbeeren
4 EL Zucker
1 TL Vanillezucker
200g Quark
3 Blatt Gelatine
1.5 dl Rahm
  1. Erdbeeren in Stücke schneiden. Diese dann zusammen mit dem Zucker, dem Vanillezucker und dem Quark pürieren.
  2. Gelatine im kalten Wasser einweichen und dann im warmen Wasserbad auflösen. Danach zwei EL Erdbeermasse darin verrühren und dann unter ständigen Rühren zur restlichen Masse geben.
  3. Die Masse zugedeckt kühl stellen, bis sie am Rand fest wird. Diese dann glatt rühren und den geschlagenen Rahm sorgfältig darunterziehen.
  4. Die fertige Masse in einen Spritzsack füllen und in die Schalen spritzen.
  5. Die Erdbeermousse sollte dann mindestens 60 Minuten kühl gestellt werden, bis sie fest ist.
  6. Zum Schluss müsst ihr sie nur noch mit den Cantucci (Rezept findet ihr hier) und Erdbeeren dekorieren und fertig ist das leckere Dessert. Natürlich könnt ihr es auch ohne die Cantucci servieren oder mit etwas anderem kombinieren.

Guten Appetit! ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...