Montag, 22. April 2013

Mediterraner Schnitzelauflauf

Ein mediterraner Schnitzelauflauf ist einfach köstlich, wenn es was schnelles, einfaches und gesundes zu Mittag geben soll. Ich habe ihn gestern mal ausprobiert und muss echt gestehen, es ist superlecker. :)








Mediterraner Schnitzelauflauf
Rezept für 4 Personen:
Zutaten:
- 8 Putenschnitzel à ca. 70g
- 2 EL Olivenöl
Trocomare (Man kann aber auch normales Salz verwenden)
- Pfeffer
- Paprika
- 3 Stiele Basilikum
- 1 Zucchini
- 2 Tomaten
- 500g Tomatensauce
- 1-2 EL Balsamico
- 200g Mozzarella

Zubereitung (20-30 Minuten):
  1. Putenschnitzel in Olivenöl 4-5 Minuten braten und mit Trocomare und Pfeffer würzen.
  2. Basilikum hacken und Zucchini und Tomaten in Scheiben schneiden. Zucchini in Olivenöl ca. 3 Minuten braten und würzen.
  3. Tomatensauce mit etwas Balsamico erhitzen, nach eigenem Geschmack mit Trocomare und Paprika würzen und Basilikum zugeben.
  4. Putenschnitzel, Tomaten, Zucchini und Mozzarella in eine Form schichten und Tomatensauce darüber geben. Das Ganze im heissen Ofen (Umluft: 175 °) ca. 10 Minuten backen.
  5. Und fertig ist das Gericht. Dazu würden Bratkartoffeln sehr gut passen oder ihr geniesst dieses Gericht einfach so.
Dieses Rezept enthält pro Portion ca. 350 kcal.

Guten Appetit! :)


Kommentare :

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...